Zeltlager

Das große Zeltlager

Unser großes Zeltlager ist das KjG-Highlight des Jahres und findet immer in der ersten Sommerferienwoche statt.

Kinder und Jugendliche erleben zusammen eine aufregende Woche voller Spaß und können fernab von Konsole und PC die Natur genießen. Es gibt kreative Spiele und spannende Abenteuer zu erleben. Abends am Lagerfeuer wird natürlich begleitet von der Gitarre gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht.

Jedes Zeltlager steht immer unter einem bestimmten Motto. So lautete das Motto des Zeltlagers 2023 "Märchenland". Während wir jeden Tag in ein anders Märchen der Gebrüder Grimm eintauchen durften. Die Lagerleitung und Gruppenleiter sorgten mit lustigen Spielen und kreativen Aufgaben für tolle Stimmung.

Auch Kinder, die kein Mitglied der KjG sind können natürlich gerne mitfahren und sind immer herzlich willkommen.

Die Anmeldungen werden im Frühjahr in den KjG-Räumen ausgelegt und hier auf der Website zur Verfügung stehen.

Du möchtest mehr über Zeltlager erfahren? Dann schau Dir hier die Berichte der letzten Jahre an.